Unser Kirchenvorstand

Kirchenvorstandwahl 2024 - Neuer Kirchenvorstand gewählt!

Pressemitteilung

Die evangelische Kirchengemeinde Hengersberg hat gewählt – mit der Wahl vom Sonntag, 20.05.2024 hat die evangelische Kirchengmeinde Hengersberg einen neuen Kirchenvorstand gewählt. Gewählt wurden: Nicola Baranyai-Döring, Matthias Bertler, Karl-Heinz Junghanns, Veronika Kammerer, Lutz Manneck, Reinhard Schwenk. Zwei weitere zukünftige KV-Mitgleider werden in einer Sitzung direkt vom Kirchenvorstand berufen. Die Wahl ist noch bis zum 3.11.2024 anfechtbar. Dem zukünftigen Kirchenvorstand wird Gottes Segen für seine Arbeit gewünscht!

Vertrauensleute im aktuellen Kirchenvorstand

Die Vertrauensleute im Kirchenvorstand stehen für Fragen und Anregungen aus der Gemeinde gerne zur Verfügung!

Vertrauensmann: Karl-Heinz Junghanns (Hengersberg), Tel.: 09901/919244

Vertrauensfrau: Hanna Baumann (Hengersberg), Tel.: 09901/5112

Aufgaben und Arbeitsfelder unseres Kirchenvorstands

Der Kirchenvorstand hat die Aufgabe dafür zu sorgen, dass unsere Gemeinde eine lebendige Gemeinschaft ist und bleibt:

- er trägt dazu bei, dass unsere Gemeinde theologisch fundiert, zeitgemäß und gut ihre Aufgaben erfüllen kann - für die Menschen, die zu ihr gehören und mit ihr in Berührung kommen;

- er beschließt über unsere Finanzen und Räume;

- er verantwortet Gottesdienstformen und -angebote;

- er wirkt mit bei der Besetzung der Pfarrstelle;

- er sucht die Zusammenarbeit mit den katholischen Gemeinden und in der weltweiten Kirche;

- er plant und organisiert Feste und Feiern.

Weitere Informationen zu den Aufgaben des Kirchenvorstands finden Sie auf den Seiten unserer Landeskirche unter

Leitungshandeln - Evangelisch in Bayern - ELKB (bayern-evangelisch.de)