Pfarramt

Bildrechte Mirijam Scherm

Ralph Natschke-Scherm
Bildrechte Ralph Natschke-Scherm

Pfarrerin Mirijam Scherm und Pfarrer Ralph Natschke-Scherm sind derzeit als Pfarrehepaar und Stellenteiler im Probedienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hengersberg tätig. Ihre Pfarrstelle ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt.

Pfarrer Ralph Natschke-Scherm arbeitet außerdem mit weiteren 50% als Hochschulseelsorger für die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) in Deggendorf.

Sie erreichen Mirijam Scherm und Ralph Natschke-Scherm unter der Telefonnummer des Pfarrbüros 09901/6463 und unter der Emailadresse mirijam.scherm@elkb.de bzw. ralph.natschke-scherm@elkb.de.

Hallo, schön dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen!

Nach unserem Vikariat in den Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden in Deggendorf und Plattling leisten wir nun unseren Probedienst in Hengersberg als unserer ersten Gemeindepfarrstelle ab.

Unsere Wurzeln liegen sowohl in Niederbayern, als auch in Baden-Württemberg. Nach unserem Studium in Tübingen, Erlangen und Neuendettelsau freuen wir uns, nun hier tätig sein zu dürfen.

In unserer Freizeit sind wir gerne draußen in der Natur unterwegs. Am Glauben tut uns gut, dass er den Blick immer wieder auf die schönen Seiten des Lebens lenken kann.

Wir würden uns freuen, Sie kennenzulernen. Schauen Sie gerne einmal bei uns vorbei. Sie haben Lust, mitzumachen? Unsere Gemeinde lebt von den Menschen, die sie mitgestalten! Sprechen Sie uns an!

Ihre Pfarrerin Mirijam Scherm und Pfarrer Ralph Natschke-Scherm

Weitere  Ansprechpartner in der Kirchengemeinde sind die Vertrauensleute des Kirchenvorstands, in erster Linie Vertrauensmann Karl-Heinz Junghanns,
Tel.: 09901/919244, Email: karl-heinz.junghanns@elkb.de .

In der Reihenfolge ihrer Amtszeiten waren auf der Pfarrstelle bisher tätig: Pfarrer Siegfried Leffler, Pfarrer Friedemann Kohler, Pfarrer Norbert Stapfer, Pfarrerin Sonja Sibbor-Heißmann und Pfarrer Jakob Sibbor als Pfarrersehepaar und Pfarrerin Astrid Sieber.