Pfarramt

Inhaberin der Pfarrstelle und Vorgänger im Amt

Pfarrerin Mirijam Scherm
Bildrechte Mirijam Scherm

In der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hengersberg ist Pfarrerin Mirijam Scherm nun seit Anfang September 2023 tätig (derzeit im Umfang einer 50%-Stelle). Ihr obliegt die Pfarramtsführung.

Mirijam Scherm ist Pfarrerin im Probedienst. Ihre Pfarrstelle ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt  - mit der Option auf Verlängerung.

Sie erreichen Mirijam Scherm unter der Telefonnummer des Pfarrbüros 09901/6463 und unter der Emailadresse mirijam.scherm@elkb.de .

Hallo, schön dass Sie auf unserer Homepage vorbeischauen!

Nach meinem Vikariat in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde in Deggendorf habe ich im September 2023 meine erste Pfarrstelle in Hengersberg angetreten.

Ich bin 34 Jahre alt und komme ursprünglich aus Pocking bei Passau. Im Studium hat es mich nach Tübingen, Erlangen und Neuendettelsau verschlagen. Zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter (4) bin ich froh, jetzt wieder im heimatlichen Niederbayern angekommen zu sein.

In meiner Freizeit backe und bastle ich gerne, und bin gerne draußen in der Natur unterwegs. Am Glauben tut mir gut, dass er meinen Blick immer wieder auf die schönen Seiten des Lebens lenkt. Mein Glaube zeigt mir: Ich habe Grund, dankbar zu sein!

Ich würde mich freuen, Sie kennenzulernen. Schauen Sie gerne einmal bei uns vorbei. Sie haben Lust, mitzumachen? Unsere Gemeinde lebt von den Menschen, die sie mitgestalten! Sprechen Sie uns an!

Ihre Pfarrerin Mirijam Scherm

Weitere  Ansprechpartner in der Kirchengemeinde sind die Vertrauensleute des Kirchenvorstands, in erster Linie Vertrauensmann Karl-Heinz Junghanns,
Tel.: 09901/919244, Email: karl-heinz.junghanns@elkb.de .

In der Reihenfolge ihrer Amtszeiten waren auf der Pfarrstelle bisher tätig: Pfarrer Siegfried Leffler, Pfarrer Friedemann Kohler, Pfarrer Norbert Stapfer, Pfarrerin Sonja Sibbor-Heißmann und Pfarrer Jakob Sibbor als Pfarrersehepaar und Pfarrerin Astrid Sieber.